Leistungssport

Tübinger Herbstregatta 2023
Leistungssport · 22. Oktober 2023
Am Samstag, den 07. Oktober 2023, lud der Tübinger Ruderverein „Fidelia“ 1877/1977 e.V. zur alljährlich stattfindenden Herbstregatta auf dem Neckar ein.

Paul Maissenhälter ist U23 Europameister
Leistungssport · 26. September 2023
Paul wird bei der U23 Europameisterschaft in Krefeld mit seinem Doppelvierer Europameister Am Wochenende vom 26. bis 27. August fanden in Krefeld die U23 Europameisterschaften statt. Für diese konnte Paul sich dank guter Ergebnisse während der Saison und einem 2. Platz bei den deutschen U23 Meisterschaften gemeinsam mit seinen Bootspartnern aus Trier, Mainz und Stuttgart Cannstadt qualifizieren. Schon einige Wochen vorher pendelte Paul fast jedes Wochenende zum gemeinsamen Training nach Mainz...

Leistungssport · 09. Juli 2023
Mehr als nur eine Medaille geht nach Konstanz! Am 29.06.2023 um 03:45 Uhr ging es für die U15 Sportler und ihren Trainer Marvin Schüler früh los, das Ziel: Brandenburg an der Havel an den Beetzsee zum 54.Bundeswettbewerb für Jungen und Mädchen. Nach ihrer Ankunft ging es direkt aufs Wasser, ein letztes Mal die Rennwende der 3km Langstrecke üben. Am Abend fand sonst nur noch die Eröffnungsfeier der Regatta statt für die 1000 Sportler aus ganz Deutschland zusammengekommen sind. Am Freitag...

Vize-Deutsche Meister und Bronze für Neptuns Rennmannschaft
Leistungssport · 27. Juni 2023
Auf dem Baldeneysee wurden am letzten Juni-Wochenende über 4 Tage die Deutschen Meisterschaften für Junioren und U23 ausgefahren. Die Rennmannschaft vom RV Neptun holte Vize-Deutsche Meister Titel ebenso wie Bronze!

Juniorinnen und Junioren erfolgreich in Hamburg
Leistungssport · 19. Juni 2023
Bei einer der nördlichsten Regatten Deutschlands in der schönen Hansestadt Hamburg sind die Juniorinnen und Junioren des RV Neptun wieder einmal schlagkräftig auf dem Wasser unterwegs.

Gut geschlagen bei der Internationalen Wedau-Regatta in Duisburg
Leistungssport · 06. Juni 2023
Am Wochenende vom 13.-14. Mai war die U23 Rennmannschaft des RV Neptun unterwegs. Diesmal war die internationale Wedau Regatta in Duisburg das Ziel. Da bei der Wedau Regatta nicht nur nationale Konkurrenz vertretenen war, sondern auch viele Mannschaften aus den Niederlanden, Frankreich, etc. bis hin zu Hongkong, war das für unser Team das erste Kräftemessen mit internationaler Konkurrenz.

Auch auf dem Fühlinger See erfolgreich unterwegs
Leistungssport · 27. Mai 2023
Während die C-Junioren bei der Regatta in Heidelberg waren, stand für die A- und B-Junioren vergangenes Wochenende die zweite Juniorenregatta in Köln an. Nach der Ankunft am Freitagabend ging es für Dean Hengst, Maximilian Göthel und Maximiliane Blaser nochmal zum Training aufs Wasser.

Zehn von zwölf Mal legt der RV Neptun am Siegersteg an!
Leistungssport · 23. Mai 2023
Unsere C-Junioren Tim Kellner, Niclas Spaeter, Leon Scholten, Laslo Seeliger und Henri Leforestier waren am Wochenende vom 20./21.Mai erneut auf dem Neckar unterwegs: Diesmal in Heidelberg. Dabei híeß es 10 von 12 Mal: RV Neptun kann am Siegersteg anlegen!

Drei Boote der U15 Rennmannschaft qualifizieren sich für den BW!
Leistungssport · 13. Mai 2023
Am Samstag, den 13.05.2023, auf der Kinderregatta in Esslingen konnten sich für den Bundeswettbewerb, den Deutschen Meisterschaften der Kinder, Tim Kellner, Niclas Spaeter, Henri Leforestier, Laslo Seeliger und Leon Scholten qualifizieren. Am Morgen ging es für die Sportler sehr früh aus den Betten, denn Abfahrt war um 5:45 Uhr. Dennoch kamen die Sportler nach der zweistündigen Fahrt fit, aber nervös in Esslingen an. Traditionell wird in Baden-Württemberg die Qualifikation für den...

Regattabericht München
Leistungssport · 07. Mai 2023
Am vergangenen Wochenende machte sich die Rennmannschaft des RV Neptun Konstanz auf den Weg nach München.

Mehr anzeigen