· 

Paul Maissenhälter ist U23 Europameister

 

Paul wird bei der U23 Europameisterschaft in Krefeld mit seinem Doppelvierer Europameister

 

Am Wochenende vom 26. bis 27. August fanden in Krefeld die U23 Europameisterschaften statt. Für diese konnte Paul sich dank guter Ergebnisse während der Saison und einem 2. Platz bei den deutschen U23 Meisterschaften gemeinsam mit seinen Bootspartnern aus Trier, Mainz und Stuttgart Cannstadt qualifizieren.

 

Schon einige Wochen vorher pendelte Paul fast jedes Wochenende zum gemeinsamen Training nach Mainz um sich optimal vorzubereiten. Nach erfolgreicher Vorbereitung in Mainz traf sich das gesamte Team für die U23 Europameisterschaft in Essen um dort als Team zusammenzuwachsen und finale Kilometer im Boot zu sammeln. Nach guten Relationszeiten von Pauls Vierer fieberte das junge Team der Anreise nach Krefeld am 24. August regelrecht entgegen. Das Bahnverteilungsrennen, in dem Paul und sein Doppelvierer die Italien klar hinter sich lassen konnten, fand samstags statt und weckte Neugier auf das Finale am Sonntag.

 

Als es nun endlich soweit war, waren die Jungs hochmotiviert was sich im Rennen direkt widerspiegelte.

Der deutsche Doppelvierer konnte sich gleich am Start an die stets Startstarken Italien heften und bis 500 Meter einen leichten Vorsprung herausfahren. Dieses Vorsprung konnten sie bis zum Schluss auf über acht Sekunden ausbauen und sich den Titel als U23 Europameister 2023 sichern.

 

Nun geht es für Paul in eine kurze Sommerpause bevor es in wenigen Wochen wieder losgeht um weiter Träume zu verwirklichen. Paul Maissenhälter und sein Trainer Joscha Holl bedanken sich herzlichst für die Unterstützung vom Verein um freuen sich schon auf nächstes Jahr.