· 

NABU-Vortrag am 01.03.24 um 19:00 Uhr in der Schänzlehalle

Wie angekündigt, haben wir 2024 einiges mit dem Fokus Nachhaltigkeit  geplant. Zu diesen Aktionen zählt auch die neue Zusammenarbeit mit dem Naturschutzbund NABU, über die wir uns sehr freuen.

 

Unser Sport führt uns regelmäßig in die Nähe der Naturschutzgebiete  Wollmatinger Ried und Ermatinger Becken – mit die schönsten und wichtigsten Vogelschutzgebiete Europas. Es ist eine ideale Ergänzung zu unseren Ausfahrten, wenn wir unser Wissen über Vogelarten und deren Brutverhalten erweitern und vertiefen. 

 

Als Kick-off für unsere Zusammenarbeit bietet uns der NABU daher einen Vortrag über die Vogelwelt in unserem beliebten Ruderrevier an                                                                        

                           am Freitag, den 1. März, 19 Uhr in der Schänzlehalle.

 

Lisa Maier wird uns an diesem Abend die Vogelarten des Ermatinger Beckens näher bringen und deren Befindlichkeiten beleuchten. Sie wird zudem den Wassersport aus der Perspektive des Vogelschutzes erläutern und uns die Möglichkeit bieten in Austausch zu gehen. Darüber hinaus wird sie uns Einblicke in die ehrenamtlichen Betätigungsfelder auf dem Beobachtungsboot Netta sowie im Wollmatinger Ried eröffnen.

 

Da so viele von Euch bereits Interesse gezeigt haben, hat uns das Sportamt dafür freundlicherweise das Foyer der Schänzlehalle zur Verfügung gestellt. Nach dem Vortrag gibt es die Möglichkeit zu Drinks und Austausch in der Sportgaststätte der Schänzlehalle. Zur Anmeldung geht es hier.