· 

Nachhaltiger Neptun: N!Charta Sport

Wie bereits im Sommer angekündigt, wird der RV Neptun die Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württembergs unterstützen und die vom Landesruderverband für alle Rudervereine angeregte N!Charta Sport unterzeichnen. 

Damit bekennen wir uns auch offiziell zu unserer sozialen, ökologischen und ökonomischen Verantwortung. 

 

Im Nachhaltigkeits-Team unseres Vereins wurden in den letzten Monaten erste Ziele und Maßnahmen für 2024 definiert und in Planungen integriert. Über Details werden wir Euch in Kürze informieren.  Viel Arbeit! 

 

Das Team Nachhaltigkeit freut sich daher über noch mehr Unterstützung. Wer seine Ideen einbringen, umsetzen und dabei Arbeitsstunden sammeln möchte, ist eingeladen, sich unter der E-Mail-Adresse nachhaltigkeit@rvneptun.de zu melden. 

Anfang Februar 2024 ist ein neues Teamtreffen geplant – mit allen, die sich bis dahin gemeldet haben.