· 

Sportlerehrung 2023

Neben 11 Medaillen auf der Landesmeisterschaft und 3x Silber auf der Deutschen Meisterschaft war der Neptun im letzten Jahr durch Antonia Wuerich und Cara Pakszies, sowie Florian Roller auch international erfolgreich auf Medaillenjagd.

Um die erbrachten Leistungen gebührend zu ehren hat das Sportamt nach 3 jähriger Corona-Pause am vergangenen Freitag wieder zur Sportlerehrung der Stadt Konstanz eingeladen.

Eingebettet in ein ansprechendes Rahmenprogramm wurden erst die Jugendlichen und später auch die Erwachsenen von Oberbürgermeister Uli Burchardt, Frank Schädler (Leiter Amt für Bildung und Sport) und Patrick Glatt (Sportamt Konstanz) für ihre sportlichen Leistungen der vergangenen Saison geehrt. Nach der Übergabe der Urkunden und Präsente konnten sowohl die Jugendlichen als auch die Erwachsenen den Abend bei einem gemütliche Abendsessen ausklingen lassen.

 

Namentlich geehrt wurden:

Florian Roller (Weltmeister Ergo WM)
Antonia Wuerich (Bronze Studenten-Europameisterschaft)
Cara Pakszies (Bronze Studenten-Europameisterschaft)
Salome Horrer (Gold und Silber Landesmeisterschaft, Platz 7 Deutsche Meisterschaft)
Paul Maissenhälter (2x Silber Deutsche Meisterschaft, 2x Gold und 2x Silber Landesmeisterschaft)
Ben Härtwig (Silber Landesmeisterschaft)
Maximilian Göthel (Gold und 2x Silber Landesmeisterschaft, Platz 5 Deutsche Meisterschaft)
Franka Grummt (Bronze Landesmeisterschaft und Platz 6 Deutsche Meisterschaft)
Annina Hashagen (Bronze Landesmeisterschaft)
Emilie Schaufler (Bronze Landesmeisterschaft, Platz 6 Deutsche Meisterschaft)
Dean Hengst (Silber Deutsche Meisterschaft, Gold und 2x Silber Landesmeisterschaft)
Maximiliane Blaser (Silber und Bronze Landesmeisterschaft und Platz 7 Deutsche Meisterschaft)
Lena Müller (2x Silber Landesmeisterschaft)