Verein

Neue Trainer C Leistungssport und Breitensport
Verein · 21. April 2024
Eine wichtige Ressource eines Sportvereins sind die Trainer. Deshalb freut sich der Neptun Vorstand über vier weitere ausgebildete C-Trainerinnen und Trainer.

Jahreshauptversammlung 2024 Protokoll

Verein · 08. März 2024
Vortrag am Freitag, 1. März 2024, 19 Uhr Im Spannungsfeld zwischen Wassersport und Vogelwelt - Das Ermatinger Becken im Wandel der Jahreszeiten Lisa Maier, wissenschaftliche Mitarbeiterin für Ornithologie und Schutzgebietsbetreuung im NABU-Bodenseezentrum, Reichenau, gab uns eine umfassende Einführung in die Bedeutung des Ermatinger Beckens als Vogelschutzgebiet am Bodensee und im Land Baden-Württemberg. Vor allem die Flachwassergebiete sind attraktiv für zahlreiche Vogelarten, weil sie...

Verein · 24. Februar 2024
Am 23. März findet unser traditioneller Putz im Ruderclub statt. Hier können die ersten Arbeitsstunden 2024 in fröhlicher Runde gesammelt werden. Am 24. März folgt das Anrudern 2024.

Verein · 15. Februar 2024
Im Spannungsfeld zwischen Wassersport und Vogelwelt - Das Ermatinger Becken im Wandel der Jahreszeiten. Ein spannender Vortrag als Kick-Off zur Kooperation mit dem NABU.

Verein · 19. Dezember 2023
Wir rudern ins neue Jahr: Auch diesen 1. Januar planen wir eine gemeinsame Ausfahrt mit dem Ruderclub Kreuzlingen. Die Schweizer werden um 10 Uhr ablegen und so gegen 10.30 Uhr bei uns sein. Wir treffen uns um 10 Uhr, teilen die Boote ein und machen uns bereit, bei Eintreffen der Kreuzlinger abzulegen.

Verein · 19. Dezember 2023
Wie bereits im Sommer angekündigt, wird der RV Neptun die Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württembergs unterstützen und die vom Landesruderverband für alle Rudervereine angeregte N!Charta Sport unterzeichnen.

Verein · 12. Dezember 2023
Der Hugo-Häring-Preis wird im Abstand von drei Jahren vom Bund Deutscher Architektinnen und Architekten BDA, Baden-Württemberg für vorbildliche Bauwerke in Baden-Württemberg an Bauherrschaft und ArchitektInnen für ihr gemeinsames Werk verliehen. Jetzt ging er an den RV Neptun für den Neubau!

Weihnachtsfeier am 01.12.23 ( 18:30 )
Verein · 08. November 2023
Alle Mann ans Boot! Der Count-Down für unsere Weihnachtsfeier am 01.12.2023 läuft! Meldet Euch am besten jetzt gleich an, denn diese Feier ist ein Geschenk an uns alle.

Bauwochenende am Verein
Verein · 22. Oktober 2023
Es war noch kein Herbstputz und trotzdem sieht es am Vereinsgebäude frisch und neuwertig aus.

Mehr anzeigen