Wie kann ich Arbeitsstunden leisten?

Hier zwei Klassiker, bei denen immer helfende Hände gebraucht werden:

 

Clubraumbewirtung

im Sommerhalbjahr dienstags, mittwochs und donnerstags, im Winter mittwochs. Bitte auf der Excel-Liste zur Clubraum-Bewirtung eintragen. Weitere Details findest Du im FAQ-Beitrag zur Clubraumbewirtung.

 

Frühjahrs- und Herbstputz

Im Frühling und Herbst wird am Samstag vor dem An- bzw. Abrudern das Gelände und das Gebäude gemeinsam auf Vordermann gebracht und alle Mitglieder sind willkommen zum Helfen. Ansprechpartner ist unser Hauswart.

 

Auch während des Jahres sucht der Hauswart noch dringend Unterstützung, denn unser Bootshaus, das Vereinsgebäude und die Grünflächen benötigen fortlaufend Pflege. Die Tätigkeiten sind sehr unterschiedlich, für jede Begabung hat der Hauswart Aufgaben auf seiner Liste. Bitte per Email ansprechen.

 

Grundsätzlich ist jedes Mitglied selbst dafür verantwortlich, alle Stunden ’zusammen zu kriegen’ !

 

Die geleisteten Stunden werden auf auf dem Arbeitsstundenzettel dokumentiert, bitte nur ein Zettel pro Person und Jahr. Eventuell zu viel geleistete Arbeitsstunden können nicht ins nächste Jahr übertragen werden!

 

Dies ist auch dann erforderlich, wenn man schon auf einer anderen Liste verzeichnet ist (z.B. Clubraum-Kalender für Bewirtung) oder ein Vorstands-Mitglied beim Arbeits-Einsatz anwesend war bzw. davon weiss. Dadurch wird die Abrechnung der Stunden erleichtert.

 

Der Arbeitsstundenzettel muss spätestens bis Ende März des Folgejahres abgegeben werden. Vorzugsweise in den Neptun-Briefkasten, aber auch bei jedem Vorstands-Mitglied.

 

Hier gibts den Link zum Dokument „Arbeitsstunden“ (wichtig: bitte Namen nicht vergessen auf dem Arbeitsstundenzettel einzutragen) und hier geht's zur "Arbeitsstunden-Ideen-Liste"

 

Eine „Daumen Regel, um abschätzen zu können, ob die Leistung als Arbeitsstunden gelten könnten - die Arbeitsstunden sollten immer zum Nutzen des Vereins und seiner Mitglieder sein und dürfen keinen direkten persönlichen Nutzen dienen."