
Für den Nachmittag war Regen angesagt. Deshalb ist der große Ansturm auf unsere letzte Fahrt vor den Ferien wohl ausgeblieben. Dabei war allerfeinstes Ruderwetter. Das hätten wir bei unserer Reichenau-Umrundung vor 5 Wochen gebrauchen können. Da hatten wir zwar blauen Himmel, aber es war schon fast unerträglich heiß zum Rudern. Diesmal waren es angenehme 20 Grad und das Wasser spiegelglatt.
Nach kurzer Abfahrt suchten wir uns einen geeigneten Anlegeplatz. Von dort aus folgte ein kleiner Spaziergang zur Boccia-Bahn. Dort angekommen ließen wir die Hulla-Hulla-Musik aus unserem Gettoblaster dröhnen und schmissen uns die Kugeln um die Ohren.
Das war so ein Spaß, dass wir sicher noch Stunden weiter gespielt hätten, wenn uns der Hunger nicht nach Hause gedrängt hätte.
So war nach drei Runden Schluss und der Sieger (Armin) stand fest. Den Preis hat aber Hella bekommen, die weit abgeschlagen auf dem letzten Platz gelandet ist. Sie hatte die Idee zu diesem Event und auch die fantastische Location für uns ausgekundschaftet.
Man kann dort auch Minigolfen, Baden und vieles mehr. Alles für Umme. Wir kommen wieder!
Auf dem Rückweg haben wir unseren Gettoblaster dann richtig aufgedreht. Das ist mal ein ganz anderes Rudergefühl, wenn die Musik über den See dröhnt.
Nachdem wir unser Boot wieder ordnungsmäßig versorgt, die Sieger geehrt und den Grill angeschmissen hatten, setzte endlich der erwartete Regen ein.
Kein Problem , es gibt ja Schirme und die waren schon lange aufgespannt.
Als dann alle satt waren, klarte der Himmel wieder auf. So blieb auch der Heimweg trocken.
Also diesmal ist niemand nass geworden. Das kann man von der Reichenau-Umrundung nicht sagen...
ÜBRIGENS:
Ich habe jetzt eine Signal-Gruppe eingerichtet. Dort kannst du dich anmelden und bekommst immer die neuesten Informationen und Einladungen zu unseren Tagesfahrten.
Link zum Signal-Chat
Oder schreib an myNCL@web.de!
Arne Klement
Käpt’n der Neptun Cruise Lines