KONTAKT

Hier kannst Du ganz schnell eine Mail an den Verein schicken – da wir aber nur ehrenamtlich arbeiten, erwarte bitte keine Antwort in den nächsten Minuten ;-)

Bitte addieren Sie 4 und 1.

Vier Titel bei der Landesmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende war fast die gesamte Rennmannschaft in Breisach bei den Landesmeisterschaften. Bei größtenteils schönem Sommerwetter wurden die Rennen über 1000m auf dem gestauten Rhein ausgefahren.
Am Samstag startete der JMB 4x um Fabian Sticker, Rouven Grummt, Maximilian Karrer und Sven Hundsdörfer. Nachdem sie ihren Vorlauf gewonnen haben, sind sie im Finale knapp am 3. Platz vorbeigefahren und wurden 4.. Beachtlich ist, dass der 4x am Freitag das erste mal zusammen gerudert ist und Sven nach einem Jahr in Argentinien das erste mal wieder im Ruderboot saß.
Die ersten Landesmeister wurden Cara Pakszies und Lena Wypyrsczyk im SF 2x A LG. Nach einem starken Rennen konnten sie ihren Titel verteidigen und sich über den Sieg freuen.
Im SM 1x ging Merlin Schmid für Konstanz an den Start und konnte sich nach einem 2. Platz im Vorlauf im Finale den Titel des Vizelandesmeisters sichern.
Adrien Leforestier und Paul Maissenhälter starteten im JM 2x B LG, gewannen erst ihren Vorlauf und wurden anschließend Landesmeister.

Am Sonntag starteten Cara Pakszies, Lena Wypyrsczyk, Julia Ferreira Becker und Salome Horrer im SF 4x A. Nach einem überraschend gewonnenen Vorlauf konnten sie auch im Finale ein starkes Rennen fahren und wurden so knapp Landesmeister. Beachtlich ist, dass sie sich alle 4 als Leichtgewichte trotzdem im offenen Feld durchsetzten konnten.
Kurz nach dem 4x startete Cara Pakszies im SF 1x A LG und konnte sich über einen 2. Platz freuen.
Adrien Leforestier und Paul Maissenhälter starteten im JM 1x B LG. Den Vorlauf hat Adrien gewonnen, Paul wurde mit 11 Hundertstel knapp Dritter. Nachdem beide ihre Halbfinale gewonnen haben starteten sie gemeinsam im Finale, Adrien verteidigte seinen Titel und wurde Landesmeister. Paul erruderte einen beachtlichen 3. Platz, denn er rudert erst seit wenigen Monaten.
Im JM 2x B starteten Maximilian Karrer und Rouven Grummt, ihren Vorlauf gewannen sie, im Finale reichte es dann nur noch für den 5. Platz.
Am Nachmittag starteten Lena Wypyrsczyk und Julia Ferreira Becker im SF 2x A. Im Vorlauf erreichten sie einen 2. Platz, im Finale wurden sie 6., auch sie starteten als Leichtgewichte in der offenen Gewichtsklasse.

Insgesamt erruderten sich die Konstanzer 4 Landesmeister, 2 Vizemeister und einen 3. Platz. Im Medaillenspiegel bedeutete das einen starken fünften Platz.
Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Platzierungen:
 
Samstag:
Mäd 1x 14 Jahre: Franka Grummt 6. im Vorlauf
JF 1x B: Lilly Könner 4. im Vorlauf
SM 4x- A Tim Draijer, Lukas Schulth, Merlin    Schmid, Jose Alsfonso Castellin 4. im Vorlauf
 
 
Sonntag:
Jung 2x 12 u. 13: Pepe Könner, Julius Biehler 2. im Vorlauf
Jung 2x 13 u. 14: Dean Hengst, Lukas Röhl 5. im Vorlauf
 
 
Bericht: Salome Horrer
Bilder: Florian Möller

Zurück