KONTAKT

Hier kannst Du ganz schnell eine Mail an den Verein schicken – da wir aber nur ehrenamtlich arbeiten, erwarte bitte keine Antwort in den nächsten Minuten ;-)

Bitte rechnen Sie 6 plus 8.

Swiss Ergo Indoor

Swiss Rowing Indoors am 6. März

Auch die Swiss Rowing Indoors wurde in diesem Jahr, wie alle anderen Ergometermeisterschaften, virtuell von Zuhause ausgeführt.

Für den Neptun Konstanz war hier Helmut Sorgius am Start.

Damit alle Teilnehmer ihre Infrastruktur testen konnten wurde am Dienstag davor schon ein 500m Sprint als Prolog gefahren. Da dieser nur in den offenen Altersklassen ausgeschrieben war musste er bei den Senior A starten und belegte mit 1:27,5 einen guten Platz im Mittelfeld.

Am Samstag ging es dann, wie in der Schweiz üblich, auch bei den Masters über die 2000m Distanz. Helmut Sorgius startete hier in der Klasse MM50. Der Start und die ersten 500m liefen genau nach Plan, danach konnte er den Vorsprung von umgerechnet 2 bis 3 Bootslängen bis ins Ziel halten und somit in der Zeit von 6:45,7 Minuten seinen Titel aus dem letzten Jahr erfolgreich verteidigen.

Zurück