KONTAKT

Hier kannst Du ganz schnell eine Mail an den Verein schicken – da wir aber nur ehrenamtlich arbeiten, erwarte bitte keine Antwort in den nächsten Minuten ;-)

Bitte rechnen Sie 2 plus 6.

Cara Pakszies holt zwei Siege bei der Hügelregatta in Essen

Am vergangenen Wochenende hieß es für die 23 jährige Ruderin Cara Pakszies vom Ruderverein Neptun Konstanz sich auf der internationalen Hügelregatta in Essen in einem neu formierten Zweier ohne der leichten Frauen unter Beweis zu stellen.
 
Zusammen mit ihrer Partnerin Samantha Nesajda von der Frankfurter Rudergesellschaft Germania konnten die beiden am Samstag bei besten Bedingungen ihre Leistung auf den Punkt abrufen und so das Rennen souverän für sich entscheiden.
 
Am Sonntag wurden auf Grund der Unwetterwarnungen alle Rennen auf einen früheren Zeitpunkt verschoben, dennoch war auf dem Wasser das kommende Unwetter schon deutlich merkbar. Nun wurden die Leistungen auf einen Härtetest bei starkem Gegenwind und welligen Bedingungen gestellt. Aber die beiden trotzten den Bedingungen und konnten auch das Rennen am Sonntag souverän für sich entscheiden.
 
Ausblickend in die Zukunft lässt das auf einiges Hoffen. Der nächste Test folgt in drei Wochen auf der internationalen Regatta in Ratzeburg.
 
Bericht: Cara Pakszies

Zurück